05.01.2002

Vereinsmeisterschaft DLW

Austragungsort:    Vereinsschießstand


Zeit:                         10:00 - 17:00 Uhr


Waffe:                     Luftpistole / Luftgewehr

 

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 22.01.2002)

Sabine Hennicke
mit scharfem Auge

Ansprechende Ergebnisse bei Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden-Klotzsche die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr/Luftpistole statt. Der Schützenverein 1481 Dippoldiswalde e.V. beteiligte sich an den Einzelwettkämpfen mit neun Startern, sechs davon traten sowohl mit der Pistole als auch dem Gewehr an. Die Ergebnisse waren recht gut.' Im Bereich LG besteht im Vergleich zur Konkurrenz noch Nachholebedarf. Bemerkenswert ist die Leistung von Sabine Hennicke. Sie verwies die bisherige Spitzenschützin der SSK-5 (Dresden und Umgebung), Ines Press, mit uneinholbaren 390 Ringen auf Platz zwei.

Nicht zu schlagen waren allerdings Peter Drohmann (LG, 375 Ringe) und Peter Dreier (LP, 371 Ringe), beide von der PSSG zu Dresden. Etwas unzufrieden war auch Marika Grimmer, da sie den Titel und die Kette der Kreisschützenkonigin an Ines Prell abgeben musste. So wurde sie "nur" erste Dame, gefolgt von Kathleen Voigt. Für unseren Vereinsschützenkönig Harald Irmscher reichte eine 10,3 leider nur zu Platz fünf, gefolgt von Gerold Müller mit ebenfalls einer 10,3.
Mit ihren Ergebnissen der Kreismeisterschaft qualifizierten sich folgende Schützen für die Bezirksmeisterschaft am 2./3. Februar in Rothenburg: Marika Grimmer, Sabine Hennicke, Kathleen Voigt, Gerd Böttcher, Volker Schmidt, Bernd Streubel, Gerold Müller und Rene Koilodziski. (Groß)
Ergebnisse Im Überblick: Luftgewehr Schützenklasse: 1. Drohmann, PSSG zu Dresden, 275 Ringe; 2. Kollodziski, SV Dipps, 345 Ringe; Luftgewehr Damenklasse: 1. Hennicke, SV Dipps, 390 Ringe; 2. Prell, PSSG zu Dresden, 379 Ringe; 3. Voigt, SV Dipps, 279 Ringe; Luftgewehr Altersklasse: 1. Böttcher, SV Dipps, 290 Ringe; z. Boche, SV Dipps, 278 Ringe; AW Müller, SV Dipps, 361 Ringe, Luftpistole Schützenklasse: 1. Schaffner, 1. SG Sachsen 90; 373 Ringe; 2. Chucher, PSSG zu Dresden, 367 Ringe, 5. Kollodziski, SV Dipps, 360 Ringe; Luftpistole Damenklasse: 1. Grimmer, SV Dipps, 349 Ringe; 2. Voigt, SV Dipps, 310 Ringe; 3. Neuber, PSSG zu Dresden, 283 Ringe; Luftpistole Altersklasse: 1. Dreier, PSSG zu Dresden, 371 Ringe; 2. Schmidt, SV Dipps, 367 Ringe; 3. Neuber, PSSG zu Dresden, 346 Ringe: 4. Streubel, SV Dipps, 344 Ringe; 5. Böttcher, SV Dipps, 334 Ringe, AW Müller, SV Dipps, 367 Ringe.

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 10.02.2002)

Limite erreicht für die Landesmeisterschaft

Rene Kollodziski belegt Platz fünf mit der Luftpistole

Es wurde wieder ernst für die Sport- schützen des Schützenvereins 1481 Dippoldiswalde. In Rothenburg bei Niesky fanden die diesjährigen Be- zirksmeisterschaften in den Luft- druckdisziplinen statt. Neben dem Kampf um möglichst gute Platzie- rungen ging es dabei auch um das Erfüllen der Limite - Voraussetzung für die Teilnahme an den Landes-  meisterschaften 2002.

Die Dippser traten mit sechs Ein- zelstartern und einer Mannschaft an. Sabine Hennicke, als einzige Dippser Gewehr-Teilnehmerin, konnte nicht ganz an ihren Erfolg bei den Kreismeisterschaften anknüpfen. Sie musste sich mit achtbaren 377 Ringen ihrer Dresdner Konkurrentin Ines Prell geschlagen geben. In der Schützenklasse Luftpistole reichte es für Rene Kollodziski mit 547 Ringen zu Platz fünf. Mit seiner Leistung war er unter den gegebenen Umständen zufrieden - der Sprung aufs Treppchen wurde aber knapp verpasst.

Besser sah es da bei Marika Grim- mer (Damenklasse Luftpistole) und Volker Schmidt (Altersklasse Luft- pistole) aus: Für erstere mit starken 359 Ringen Platz drei und Volker verpasste nur auf Grund der schlechteren letzten Serie den Sieg.

Gerd Böttcher kam bei seinem ers- ten Wettkampf auf größerem Par- kett auf Rang acht und Bernd Streu- bel - nicht so recht mit sich zufrie- den - auf Platz 14.

Für die drei Herren der Alters- klasse reichten die Einzelergeb- nisse jedoch zum sicheren Sieg in der Mannschaftswertung. Fazit: Alle sechs Sportschützen/innen werden ihren Verein und die Stadt Dippol- diswalde bei der Landesmeister- schaft in Markleeberg vertreten.

Viel Erfolg! (Groß)

arrows.gif (1994 Byte)

15./16.02.2002

Vereinsmeisterschaft Kurzwaffen

Austragungsort:    Schießstand Freital


Zeit:                         18:00 - 19:00 Uhr

                                 08:30 - 10:00 Uhr


Waffe:                     KK-SpoPi, ZF-Pistole, Gebrauchspistole

arrows.gif (1994 Byte)

23.02.2002


Vereinskönigsschießen mit dem Vorderladergewehr

Austragungsort:    Jagdhotel zu Malter


Zeit:                         09:30 bis 12:00 Uhr


Waffe:                     Vorderladergewehr Cal.45 (Vereinswaffe)


Schußzahl:             1 Schuß ohne Probe


Entfernung:             50m

Schützenkönig wurde: Boche, Heinz

arrows.gif (1994 Byte)

16./17.03.


Landesmeisterschaft mit Druckluftwaffen in Markkleeberg

 

Blick in die Wettkampfarena

Erstmalig konnten wir den/die Landesmeister(in) stellen:

Landesmeisterin mit dem Luftgewehr wurde Sabine Hennicke
Landesmeister mit der Luftpistole wurde René Kollodziski

 

Presseecho (Sächsische Zeitung, 22.03.2002)

Zwei Landesmeistertitel für Dippser Schützen

Erstmals Qualifikation für Deutsche Meisterschaft
Von Jana Groß

Nach den guten Ergebnissen zur Kreis- und Bezirksmeisterschaft mit den Druckluftwaffen führten die Dippser Schützen ihre Erfolgsserie auf Landesebene weiter. Die Schützen aus ganz Sachsen trafen sich in Markleeberg. In der neuen Mehrzweckhalle herrschten für 184 Luftgewehr- und 238 Luftpistolen-Schützen aus 61 Vereinen sehr gute Bedingungen.
In der Disziplin Luftgewehr, Damenklasse, startete Sabine Hennicke. Mit ihrem Vorkampfergebnis von 385 Ringen (von 400 möglichen) lag sie nur einen Ring hinter ihrer Konkurrentin Ines Prell von der PSSG zu Dresden. Damit stand sie im Finale der acht Besten auf dem zweiten Startplatz. Während der folgenden zehn Finalschüsse, welche nach Zehntel-Ringen gewertet werden, stand also noch alles offen. Im spannenden Kampf nahm Sabine Hennicke Ines Prell Zehntel um Zehntel ab und siegte mit 483,4 Ringen. Somit ging der Landesmeistertitel wohlverdient nach Dippoldiswalde.
In der Disziplin Luftpistole gingen fünf Schützen aus Dippoldiswalde in drei verschiedenen Altersklassen an den Start. Rene Kollodziski musste als erster ran. Mit 563 Ringen lag er nach dem Vorkampf auf Platz zwei (51 Starter). Nach den zehn endlos erscheinenden Finalschüssen stand fest: Bernd Richter vom Zwickauer SV wurde von seinem vorläufigen ersten Platz sogar auf den dritten Platz durchge-

reicht. Rene Kollodziski hatte sich steigern können und mit 659,3 Ringen einen weiteren Landesmeistertitel erkämpft. Damit qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft in München, (im August . 2002). Das ist in der Geschichte des Vereins erstmalig!
Als nächste ging Marika Grimmer in der Damenklasse an den Start. 350 Ringe bedeuteten vorläufig den achten Rang. Im Finale konnte sie eine Konkurrentin verdrängen und kam mit 443,8 Ringen auf Platz sieben.
Den Abschluss bildeten die Luftpistolen-Schützen der Altersklasse mit 42 Startern. Volker Schmidt erreichte mit 371 Ringen den dritten Platz. Gerd Böttcher erkämpfte sich mit 345 Ringen den 19. und Bernd Streubel mit 329 Ringen den 37. Platz. Das brachte ihnen gleichzeitig in der Mannschaftswertung den vierten Platz.

Die Ergebnisse im Überblick: Luftgewehr Damenklasse: 1. Sabine Hennicke (Dipps) 483,4 Ringe; 2. Ines Prell (Dresden) 481,3 Ringe; 3. Sabine Lüth (Leipzig) 474,9 Ringe. Luftpistole Schützenklasse: 1, Rene Kollodziski (Dipps) 659,3 Ringe; 2. Manfred Simon (Löbau) 653,1 Ringe; 3. Bernd Richter (Zwickau) 652,1 Ringe. Luftpistole Damenklasse* 1. Madlen Putzmann (Löbau) 465,5 Ringe; 2. Anneliese Falkenberg (Burgstädt) 462,5 Ringe; 3. Petra Haas (Chemnitz) 457,1 Ringe; 7. Marika Grimmer (Dipps) 443,8 Ringe. Luftpistole Altersklasse: 1. Jürgen Wiefel (Knauthein) 383 Ringe: 2. Jürgen Lantzsch (RoBwein) 376 Ringe; 3. Volker Schmidt (Dipps) 371 Ringe; 19. Gerd Böttcher (Dipps) 345 Ringe; 37. Bernd Streubel (Dipps) 329 Ringe. Luftpistole Altersklasse Mannschaft 1. Löbau 1. 1094 Ringe; 2. Löbau 2. 1087 Ringe; 3. Zwickau 1060 Ringe; 4. Dipps 1045 Ringe.

arrows.gif (1994 Byte)

26.05.


Luftgewehrschießen zum Tag der offenen Tür des Polizeirevier Dippoldiswalde

Austragungsort:    Garage im Polizeigelände


Zeit:                         10:00 - 14:00 Uhr


Waffe:                     Luftgewehr 4m

arrows.gif (1994 Byte)

arrows.gif (1994 Byte)

01.06.2002

Pokal des Bürgermeisters von Dippoldiswalde (Bild)

Zum zweiten Mal wurde das Luftgewehrschießen für Jedermann, um den 'Pokal des Bürgermeisters' durchgeführt. Die Beteiligung war höher als im vergangenen Jahr. Leider konnte der Vorjahressieger, Herr Marschall, den Pokal nicht verteidigen. Neuer Sieger wurde Herr Lachmann. 

 

     

arrows.gif (1994 Byte)

01.06.2002

Vogelschießen (Bild)

Auch in diesem Jahr führten wir zum Stadtfest das tradionelle Vogelschießen durch. Dazu erhielten wir von vielen Sponsoren Preise im Gesamtwert von ca. 700 €.

Nach dem Aufbau der Anlage, wurde das Schießen durch den Schützenkönig des vergangenen Jahres - Herrn Schmidt - eröffnet.

 

Anstehen für den nächsten Schuß

 

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die Blaskapelle der freiwilligen Feuerwehr Reichstädt.

 

Auch für die Kleinsten war gesorgt.

Auch Starphotographen waren da.  

Schon nach wenigen vorangegangenen Treffern, konnte Herr Knoll das Herz mit einem Meisterschuß spalten und wurde somit Schützenkönig für das Jahr 2002.

arrows.gif (1994 Byte)

02.06.2002

Ehrung des Vereinsschützenkönig (Bild)

Zum Auftakt gab es ein reichhaltiges Schützenfrühstück, welches der Vorjahrsschützenkönig ausrichtete. Wie man sieht, schmeckte es allen.

 

Anschließend ging es mit der Vereinsfahne auf den neu gestalteten Dippoldiswalder Markt, wo der Schützenkönig geehrt wurde.

 

Nun endlich tröstete der Vereinsschützenkönig, Heinz Boche, seine Schützenschwestern und Schützenbrüder, welche den Königstitel nicht erreichten, mit Freibier.

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 03.06.2002)

   SCHÜTZENFEST
Tausende feiern in Dippoldiswalde
Auf dem Marktplatz ging streckenweise kaum noch ein Apfel zur Erde / Stadtfest erweist sich als Besuchermagnet

Riesenansturm

Schwarz vor lauter Menschen war zu großen Teilen über das Wochenende der Marktplatz der Kreisstadt. Schätzungsweise 6 000 Besucher waren zu den zahlreichen Veranstaltungen zum Dippoldiswalder Stadtfest gekommen. Es war übrigens ein Jubiläum: Das zehnte Stadtfest in Folge seit der 775-Jahr-Feier 1993. (SZ/ks)

Versteigerung

Autosattlermeister Hartmut Baumgart aus Dippoldiswalde ersteigerte die Stadtchronik. 400 Euro war ihm der aufwändig gestaltete Nachdruck der Knebelschen Chronik wert. Es ist bereits Tradition vom Lohgerber-, Stadt- und Kreismuseum, immer ein Einzelexemplar zum Stadtfest zu versteigern. Im Vorjahr brachte die Auktion 1 000 Mark. (SZ/ek)

Schützenfest

Der Schützenverein 1481 Dippoldiswalde e. V. lud zum Schützenfest ein. Neuer Vereinsschützenkönig wurde Heinz Boche aus Dippoldiswalde. Geschossen wurde mit dem Vorderladergewehr auf die Scheibe. Bei den Volksschützen, die auf einen Adler zielen mussten, war Klaus Knoll aus Paulsdorf am erfolgreichsten. Zum zweiten Mal ging es außerdem im Luftgewehrschießen um den Pokal des Bürgermeisters der Kreisstadt, Horst Bellmann. Den Pokal konnte Günter Lachmann aus Oberfrauendorf mit nach Hause nehmen. (SZ/ks)
 

arrows.gif (1994 Byte)

09.06.2002

4m-Luftgewehrschießstand bei Wohngebietssportfest in Dippoldiswalde

 

arrows.gif (1994 Byte)

15.06.2002

Teilnahme am Schützenfest in Hartha

 

arrows.gif (1994 Byte)

Presseecho (Sächsische Zeitung, 12.07.2002)

Sabine Hennicke setzt Maßstäbe in Sachsen


Dippser Schützen bei Landesmeisterschaft erfolgreich


Kürzlich wurden auf den Schießständen der Leipziger Schützengesellschaft die Landesmeisterschaften der Klein- und Großkaliber-Schützen ausgetragen. Insgesamt 580 Teilnehmer kämpften dabei um eine Fahrkarte zu, den Deutschen Meisterschaften (DM) in München. Unter ihnen auch Vorjahresmeister Volker Schmidt und Sabine Hennicke vom Schützenverein 1481 Dippoldiswalde. Sie hatten sich mit guten Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften dafür qualifiziert.


Meisterschaft mit Rekordpunktzahl


Gleich mit dem ersten Wettkampf schaffte Hennicke in der Disziplin KK-100 Meter ein beachtliches Ergebnis: 293 Ringe von 300 möglichen! Das hieß: Landesmeistertitel, Landesrekord und eine Fahrkarte zur DM! Außerdem errang sie mit ihren Mannschaftskameradinnen einen weiteren Landesrekord. Sie verbesserten den alten Rekord gleich um 30 auf 861 Ringe, was eine Goldmedaille sowie die Teilnahme an der DM bedeutet.
Am zweiten Wettkampftag zeigte Volker Schmidt sein Können in den Disziplinen KK-Sportpistole und Zentralfeuerpistole. In einem Schießmarathon von 10 bis 18 Uhr musste er sich in vier Durchgängen mit seinen Gegnern messen. Aufgrund eines angeschlagenen Nervenkostüms gelang ihm die Titelverteidigung nicht und er musste sich mit Platz neun bei der KK-Sportpistole begnügen. Mit seiner Leistung im Wettkampf Zentralfeuerpistole war er überhaupt nicht zufrieden - nach einer 59er Serie reichte es "nur" zu Platz 14. Zur gleichen Zeit ging auch Sabine Hennicke wieder an den Start. Diesmal in der Disziplin KK-60 Schuss liegend. Hier reichte es für sie für eine Bronzemedaille bei einer Ringzahl von insgesamt 575 Ringen. Auch hier gab es grünes Licht für die Teilnahme an der DM.
Am dritten Wettkampftag merkte man den Schützen die Anstrengungen der vergangenen beiden Tage an: Im letzten Wettkampf der Damen, KK-dreimal 20 Schuss, waren die Ergebnisse nicht ganz so hochkarätig. Trotzdem erkämpfte sich Hennicke einen beachtlichen dritten Platz und sicherte sich damit einen Platz in der Bestenliste.
Im spannenden Finale schoss sie einen neuen Landesrekord.
Zum ersten Mal seit der Wiedergründung des Vereines haben Sportler die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht. Dies sind Rene Kollodziski in der Disziplin Luftpistole (SZ berichtete im März) sowie Sabine Hennicke in der Disziplin KK100m Einzel und Mannschaft und in der Disziplin KK-60 Schuss liegend mit der Mannschaft.
Unter www.schuetzenverein-dippoldiswalde.de gibt es Informationen über den Dippser Verein und den Schießsport. (Groß)

arrows.gif (1994 Byte)

27.07.2002

Vereinswandertag (Bild)
Am Sonnabend fand unser diesjähriger Vereinswandertag statt. Start war in Dippoldiswalde. Von da ging es mit der Schmalspurbahn nach Rabenau. Hier trafen noch ein paar Nachzügler ein. Zusammen ging es nun durch den Rabenauer-Grund, vorbei am Wasserkraftwerk. Hier wurde die erste Rast eingelegt.

Die zweite Rast war bei Freital-Hainsberg. Hier kam es auch zum Erfahrungsaustausch, zwischen den Nachwuchsschützen. Beobachtet wurde natürlich alles von verschiedenen Pressevertretern.

Gegen 12:00 Uhr erreichten wir unser Ziel - den Meilerplatz in Tharandt. Hier hatte das Grill-Team Tharandt schon für das Mittag gesorgt. Es schmeckte allen. Den Rest des Tages verbrachten wir hier. Das Grill-Team versorgte uns  ebenfalls mit Kaffee und Kuchen und abends mit Fischbröchen. Für Unterhaltung war auch gesorgt. Außer Essen konnte man Armbrustschießen, Sachen trocknen, auf dem Boden spielen und am Wissenstest teilnehmen.

Sieger beim Armbrustschießen wurde Sabine Hennecke mit 28 von 30 Ringen - Scheibe links. Die Denksportaufgaben löste Gerd Böttcher am besten.

Abends ging es dann mit dem Bus zurück nach Dippoldiswalde.

  

 

arrows.gif (1994 Byte)

 12./13.08.2002

Hochwasser 12. / 13. August 2002

Auch unser Verein ist betroffen

 

Aufenthaltsraum

 

Verein_01.jpg (10386 Byte) Verein_02.jpg (12537 Byte)
 

Schießbahnen

 

Verein_03.jpg (5730 Byte) Verein_04.jpg (6182 Byte)
 

unser Lager

 

Verein_05.jpg (7885 Byte)

 

das Wasser ist wieder weg - erste Aufräumungsarbeiten

 

Verbindung zu den Nachbarräumen

 

 

Aufenthaltsraum

unser Lager

 

unser Lager

 

Munitionsreste

ein Überlebender

arrows.gif (1994 Byte)

 13.10.2002

Willkommene Aufbauhilfe aus dem Norden

Der Schützenverein Grüppenbühren (Ortsteil der Gemeinde Ganderkesee) führte zu unseren Gunsten einen Radlader-Geschicklichkeitswettbewerb durch.

dscf010.jpg dscf022.jpg

dscf032.jpg

Mehr über dieser interessanten Wettbewerb kann man im Delmenhorster Kreisblatt  (http://www.dk-online.de) nachlesen.

Ganderkesee

Ausgabe vom 14.10.2002

Radlader-Geschicklichkeitswettbewerb in Grueppenbuehren – Erloes fuer einen guten Zweck

FEINARBEIT MIT BULLIGEN GEFAEHRTEN

 

szy Grueppenbuehren. Nicht die tollkuehnen Maenner in ihren fliegenden Kisten, sondern bodenstaendige Grueppenbuehrener mit PS-starken Motoren waren es, die sich gestern beim ersten Grueppenbuehrener Radlader-Wettbewerb bei Auffarth versammelt hatten. Zur Pflichtausstattung gehoerte neben wetterfester Kleidung und vollen Tanks auch die Gewissheit, die schweren Gefaehrte aus dem Effeff beherrschen zu koennen. So machten sich die neun wackeren Teilnehmer – jeder fuer sich zuversichtlich, den Sieg einzufahren – ans Werk. Millimeterarbeit war gefragt, beispielsweise beim Palettenstapeln. Und auch beim Transport von mit Wasser gefuellten Eimern, aus denen moeglichst wenig verschuettet werden sollte, entschied letztendlich Koennen und eine ruhige Hand. Doch die neun Teilnehmer, von denen sich so mancher in den zurueckliegenden Wochen nach Ende der Erntearbeiten auf die Vergleiche vorbereitet hatte, meisterten die Aufgaben mit Bravour.

„Man muss den Radlader beherrschen und Abstaende sowie Entfernungen richtig einschaetzen koennen“, erlaeutert Dierk Schwarting, Vorsitzender des ausrichtenden Schuetzenvereins Grueppenbuehren, dessen Mitglieder mit dem Erloes der Aktion den saechsischen vom Hochwasser betroffenen Schuetzenverein Dippoldiswalde unterstuetzen wollen. Die Kontakte nach Dippoldiswalde wurden ueber den saechsischen Schuetzenbund vermittelt. „Mit den Spenden wird eine Delegation nach Sachsen reisen“, kuendigt Schwarting an und ergaenzt, dass die Kontakte auf jeden Fall beibehalten bleiben sollen. Somit gewann gestern nicht nur Dirk Meiners mit Radlader „Franz“, sondern auch der Verein in Sachsen, der sich ueber eine Spende in Hoehe von 800 Euro freuen kann.

Die Idee, eine Benefizveranstaltung in dieser Form auszurichten, kam den Grueppenbuehrenern angesichts der vielen Radlader im Dorf. „Da bot sich ein Geschicklichkeitswettbewerb an.“ Bei der Organisation des Wettbewerbs erhielten die Schuetzen Unterstuetzung von der Wildeshauser Atlas-Firma Friedrich Weyhausen, die den Parcours bereitstellte, sowie vom Vereinslokal Auffarth, das fuer die Staerkung der Teilnehmer und der rund 200 Gaeste sorgte.

(C) 14.10.2002 Delmenhorster Kreisblatt      http://www.dk-online.de

URL dieses Artikels: http://www.dk-online.de/ausgabe14.10.2002/Ganderkesee/topmeldung/artikel68105.html

Presseecho Delmenhorster Kreisblatt (14.10.2002)

Presseecho Nordwest-Zeitung (15.10.2002)

Oldenburger Landkreis Sonntagszeitung (20.10.2002)

Stadtgeflüster (20.10.2002)

arrows.gif (1994 Byte)

26.10.2002

offene Vereinsmeisterschaft ZF-Cup

Austragungsort:    Schießstand Altenberg


Waffe:                     KK-Gewehr, Visierung frei

Erstmals wurde unser ZF-Cup als offener Wettkampf ausgetragen. So konnten wir Gastschützen vom Bärensteiner Schützenverein begrüßen.

Platzierung: 1. Kollodziski René 195 / 200 Ringe

                     2. Hennicke Sabine 194 / 200 Ringe

                     3. Herr Sehmisch 191 / 200 Ringe

arrows.gif (1994 Byte)

09.11.2002

Vereinsmeisterschaft DLW

Austragungsort:    Schießstand der PSSG zu Dresden

                               Dresden-Klotzsche


Zeit:                         09:30 - 11:00 Uhr


Waffe:                     Luftpistole / Luftgewehr

arrows.gif (1994 Byte)

15-17.11.2002

Besuch vom Schützenverein Grüppenbühren (Bild)

 

An diesem Wochenende besuchte uns eine Abordnung des Schützenvereins Grüppenbühren aus dem Oldenburger Land. Der Samstagvormittag wurde zu einer Besichtigung der Landeshauptstadt genutzt.

 

 

Am Nachmittag folgte ein Rundgang durch Dippoldiswalde mit regem Erfahrungsaustausch. Erstaunt waren unsere Gäste, über die vielen leer stehenden Gebäude und brachliegenden Grundstücke (Weißeritzstraße).

Endpunkt des `Stadtbummels` war unser Schießstand. Dessen Zustand während und nach dem Hochwassers war den Schützenfreunden durch Fotos bekannt. Vorort war die Betroffenheit in den Gesichtern abzulesen: „Das es schlimm aussieht, haben wir geahnt. Das es so schlimm ist, haben wir nicht erwartet.“

 

Am Abend – bei sportlichen Aktivitäten – war der große Augenblick: Uns wurde ein Scheck in Höhe von 1.300 Euro (!) überreicht. Er soll als Grundstein für den Neubeginn dienen.

An diesem Abend wurden ebenfalls die Sieger unserer Vereinsmeisterschaft mit den Druckluftwaffen geehrt.

Nach einem interessanten, abwechslungsreichen und sehr freudigem Wochenende, verabschiedeten wir am Sonntag unsere Gäste mit der Gewissheit auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.

arrows.gif (1994 Byte)

30.11.2002

Mitgliederversammlung

Ort:                         Parksäle Dippoldiswalde

Zeit:                       10:00 Uhr

arrows.gif (1994 Byte)

 Presseecho (Sächsische Zeitung, 05.12.2002)

arrows.gif (1994 Byte)

 Zurück